• yamnuska

Matsuzaki - Yamabushi Trail Tours

Unsere ersten Bike-Aktivitäten in Japan brachten uns nach Matsuzaki auf der Halbinsel Izu. Auf dieser Halbinsel werden im nächsten Jahr auch die Mountainbikebewerbe der Olympischen Spielen stattfinden. Es wird heiss und feucht sein für die Spitzenathleten. Die Trails hier wurden in den letzten Jahren erstellt und waren verwaiste Wege aus alten Handelszeiten. Wir haben drei Abfahrten unternommen und wurden jeweils mit dem Bus den Berg hochgefahren :-). Trotzdem gab es einige giftige Anstiege. Auch der Taifun Tapah hat hier gewütet. Die vielen Äste auf dem Weg führten in einem Aufstieg leider zu einem Kettenriss, der dreimal geflickt werden musste. Ich muss jetzt zuerst eine neue Kette bestellen und schauen, dass diese für die nächste Tour montiert wird. Ich bin ja nicht wirklich der Super-Mech. Für die Geduldigen unter euch ist ein kleines Video von ca. 6 Minuten angehängt.



(c) YAMNUSKA.CH