• yamnuska

Fjordlands

Wie der Name schon sagt, ging die Reise weiter zum "Norwegen" von Neuseeland. Der Fiordland Nationalpark umfasst 14 Fjorde, wovon zwei vom Landesinneren erreichbar sind. Wir entschieden uns, eine Tour in den Milford Sound zu unternehmen. Hier war etwas "Planungsglück" gefragt, da es in "Fiordland" an 2 von 3 Tagen regnet. Unsere Tour startete ab Te Anau. Unser Buschauffeur erklärte uns die Flora und Fauna der Region auf der 2-stündigen Fahrt bis nach Milford. Dort angekommen stiegen wir aufs Schiff um und fuhren bei Sonnenschein für rund zwei Stunden im Fjord herum: fantastisch. Anschliessend ging es wieder per Bus und diversen Stopps zurück nach TeAnau. Am Folgetag unternahmen wir am Morgen noch eine kleine Wanderung entlang des Lake TeAnau bis nur kurz später der Regen wieder einsetzte...



(c) YAMNUSKA.CH