• yamnuska

Coromandel/Bay of Plenty

Nachdem wir das "neue" Wohnmobil gefasst haben, fuhren wir in Richtung Coromandel Halbinsel los. Wir verbrachten fast eine Woche auf dem Coromandel. Wir genossen die wunderschöne Natur mit Regenwäldern, traumhaften Stränden und sehr eindrücklichen Küstenabschnitten. Per Boot erkundeten wir die Cathedral Cove und andere Grotten an der Küste, mit dem Auto und zu Fuss diverse Strände. Die Mountainbikes wurden auch zweimal benutzt. Der Whitiangi Mountain Bike Park war zwar noch im Winterschlaf, doch für eine Stunde Bewegung reichte es trotzdem noch. In Whangamata pedalten wir auch einige Male den Berg hoch, um die Trails runter zu donnern.


In der angrenzenden Bay of Plenty mussten wir das Wohnmobil kurz für einen Zwischencheck in die Garage bringen. Deshalb verbrachten wir zwei Nächte in Tauranga. Dies nutzten wir für eine Bike-Tour im Oropi Groves Mountain Bike Park und eine Wanderung auf den Mount Maunganui.





(c) YAMNUSKA.CH